Pensiun Laresch – Das etwas andere Hotel

Die Pension Laresch in Mathon (GR) wurde mit natürlichen Materialien wie Holz, Stein, Kalk und Lehm erbaut. Passend zum Naturpark Beverin. Das Berghotel, erschaffen mit viel Herzblut und Engagement, spiegelt die Begeisterung der Eigentümer für die Bergwelt. Geniessen und Kraft schöpfen. Sich besinnen auf die wahren Werte des Lebens. Im Berghotel Laresch, im kleinen Bündner Bergdorf Mathon, finden die Gäste alles, was sie sich für einen naturnahen und erholsamen Urlaub suchen. Die Pension entspricht den neusten Anforderungen an Energieeffizienz und Bauökologie.

Natürlich gebaut – mit HAGA-Produkten
Die Architektengemeinschaft 4 AG, mit Sitz in Aarau und Luzern, gelangte durch Zufall an den Auftrag. Bruno Herrmann, Architekt FH SIA SIB SIW, lernte beim Pendeln Ma-rianne Peyer Hug kennen. Sie erzählte von ihrem Projekt, einem Berghotel in Laresch. Leider waren die Arbeiten ins Stocken geraten und sie benötigte neue Impulse und Un-terstützung. Auf Grund der Vorarbeiten entwickelte Bruno Hermann mit seinem Team ein redimensioniertes Projekt, das in der Folge umgesetzt wurde. Für die Realisation wurde ein ortsansässiger Bauleiter beauftragt, der mit grösstenteils regionalen Hand-werkern den Bau ausführte.

Mehr darüber lesen Sie in der nächsten Ausgabe von „holzBaumarktschweiz“.

www.haganatur.ch