Berner Fachhochschule BFH: Volker Nees, neuer Professor für Brandschutz

Das Departement Architektur, Holz und Bau der Berner Fachhochschule BFH verstärkt  sein Know-how und die Aktivitäten im Bereich Brandsicherheit: Volker Nees hat im April die neu geschaffene Stelle als Professor für Brandschutz übernommen. Volker Nees ist staatlich anerkannter Sachverständiger für die Prüfung des Brandschutzes (D) und führt ein Brandschutzbüro (nees Ingenieure GmbH) mit Sitz in Münster und Hamburg (D).

Der studierte Bauingenieur (RWTH Aachen, D) Volker Nees entdeckte seine Leidenschaft für den Brandschutz während der Tätigkeit als Ingenieur in der Tragwerksplanung. 2010 gründete er die nees Ingenieure GmbH, die sich auf Brandschutz spezialisiert und seit vier Jahren unterrichtet er an der Fachhochschule Münster (D) Brandschutz. Volker Nees verstärkt an der BFH das Team des Instituts für Holzbau, Tragwerke und Architektur. Als Professor für Brandschutz übernimmt er die Koordination aller Tätigkeiten im Bereich Brandsicherheit: in der Lehre, Weiterbildung und Forschung sowie als Ansprechperson in diversen Gremien und gegenüber externen Partnern.

Mehr darüber finden Sie in der nächsten Ausgabe von „holzBaumarktschweiz“.

www.bfh.ch