Weinig Holz-Her Schweiz AG: Stabsübergabe, „Think Weinig“-Strategie und gesundes Wachstum

Ende September wurde der neue Geschäftsführer der Weinig Holz-Her Schweiz AG, Beat Haller, in Inwil vorgestellt. Er folgt auf Fredy Dormann, der rund 16 Jahre lang das Geschäft erfolgreich geführt hat. Beat Haller seinerseits ist kein Unbekannter, war er doch mehrere Jahre als Geschäftsführer Schweiz der Werkzeughersteller Leuco tätig.

Nach der Begrüssung der anwesenden Pressevertreter durch Klaus Müller, Leiter Marketing Kommunikation bei Michael Weinig AG, informierte Gregor Baumbusch, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Michael Weinig AG und VR-Präsident der Weinig Holz-Her Schweiz AG, über die Ziele im Schweizer Markt. „Der Schweizer Markt ist für uns sehr wichtig, da hier grösste Qualität erwartet wird und auch Innovationen immer sehr willkommen sind“, betonte Baumbusch und ergänzte: „Wir sind von unseren Qualitäten und Innovationen sehr überzeugt und wollen weiterhin im Schweizer Markt gesund wachsen“. Man dürfe dabei nicht vergessen, so Baumbusch weiter, dass Weinig Holz-Her seit Jahren schon mehrere tolle Projekte für und mit ihren Kunden in der Schweiz realisiert habe. Und diesem Sinne solle es weiter gehen. Ausserdem stellte Baumbusch die  Anfang Jahr lancierte offensive und marktorientierte Strategie – „Think Weinig“ – vor. Baumbusch dazu: „Weinig denken, heisst für uns.: Top-Technologie, höchste Qualitätsansprüche, automatisierte Systeme in der mannarmen Fertigung usw.“

Mehr darüber in der nächsten Ausgabe von „holzBaumarktschweiz“.

www.weinig-holzher.ch