Weinig Holz-Her Schweiz unter neuer Leitung

Sandro Beutler ist ab dem 01.04.2019 neuer Geschäftsführer der Weinig Holz-Her Schweiz AG in Inwil. Er tritt die Nachfolge von Beat Haller an, der zwei Jahre lang an der Spitze der Niederlassung stand und sich aus privaten Gründen zurückgezogen hat.

Der 32-jährige Sandro Beutler kommt vom Innenausbau-Spezialisten Weishaupt AG. Dort war er als Mitglied der Geschäftsleitung für das operative Geschäft verantwortlich. Bei Weinig Holz-Her Schweiz wird er den Kunden konsequent in den Fokus der Aktivitäten rücken. Service und Organisation sollen umorganisiert werden, um den steigenden Kundenbedürfnissen und der zunehmenden Komplexität der Anlagentechnik gerecht zu werden. Erste Massnahmen wurden schon eingeleitet, indem die Partnerschaft mit der Firma Näf Service und Maschinen AG neu definiert wurde. Ziel ist die direkte Betreuung der Kunden. „Alle drei Firmen werden sich in Zukunft auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren“, so Sandro Beutler.  Neben Holz-Her und Weinig übernimmt Näf in dieser Struktur die Unterhalts- und Reparaturarbeiten an Holzbearbeitungsmaschinen außerhalb des Holz-Her-Programms und Maschinenumzüge sowie die Planung, Realisierung und den Unterhalt von Absaug- und Druckluftanlagen.

„Der anspruchsvolle Schweizer Markt und die hohe Qualität der Weinig Gruppe passen perfekt zusammen. Mit einer noch stärkeren Kundenorientierung werden wir diese Partnerschaft in Zukunft noch weiter intensivieren können“, zeigt sich Sandro Beutler zuversichtlich.

www.weinig-holzher.ch