Rolf Biesser wird neuer Geschäftsführer der Velux Schweiz AG

Der 52-jährige Rolf Biesser übernimmt per 1. November 2020 die Geschäftsführung der Velux Schweiz AG. Er tritt damit die Nachfolge von Felix Egger an, der das Unternehmen per April 2020 verlassen hat. Bis zur Übernahme durch Rolf Biesser führt Jacob Madsen (52), zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer von Velux Deutschland, kommissarisch die Schweizer Vertriebsgesellschaft des Dachfensterherstellers.

Rolf Biesser überzeugt als ausgewiesene Führungskraft mit breiter Erfahrung aus unterschiedlichen Funktionen. Seit 2015 ist er Direktor Professional und Mitglied der Geschäftsleitung der Miele Schweiz AG. Davor war er Regionaldirektor bei der ISS Facility Services AG. Von 1997 bis 2009 arbeitete er 12 Jahre für die Hilti Gruppe in Schaan (FL) in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen. Er war unter anderem Geschäftsführer der Vertriebs- und Marketingorganisation Irland & Nordirland, Verkaufsleiter in der Schweiz und Marketing Direktor in Hong Kong.

www.velux.ch

Mehr dazu lesen Sie in der nächsten Ausgabe von “holzBaumarktschweiz”.