Erweiterung der Geschäftsleitung bei SEMA

Um neue Impulse zu setzen und die SEMA auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten, wurde die Geschäftsleitung in den letzten Monaten sukzessive ergänzt. Zuletzt nahm Swen Niebann (Direktor für Innovation & Software Engineering, 1. im Bild v.l.n.r.)  in der Geschäftsleitung Einsitz ein. Davor wurden Andreas Sräga (Direktor Finanzen /Personal/IT, 2. v.l.n.r.) und Stefan Wasser (Direktor Marketing und Vertrieb, 3. v.l.n.r.) in dieses Gremium berufen. Zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Alexander Neuss (rechts im Bild) werden sie die Geschicke des Unternehmens neu lenken.

Bereits das Jahr 2020 ging für die SEMA Firmengruppe als Rekordjahr mit zahlreichen, richtungsweisenden Veränderungen in die Geschichtsbücher ein. Seit 2019 gibt es eine neue Gesellschafterstruktur bei SEMA – mit VIA equity und LEA Partners im Hintergrund sowie dem geschäftsführenden Gesellschafter Alexander Neuss als CEO erhielt die SEMA Firmengruppe neue Impulse. „Der Verlauf war mit der Pandemie für alle von uns ungewohnt und hat vieles verändert“, so Neuss. „Dennoch hat sich bei SEMA sehr viel Positives getan – mit der neuen Gesellschafterstruktur hat noch mehr Dynamik Einzug ins Unternehmen gehalten. Darüber hinaus ermöglicht die finanzstarke Gesellschafterbasis zukünftig auch die Übernahme und Integration von Partnerunternehmen in Nachfolgesituationen, wie dies beispielsweise im Juni 2020 mit der Firma WGsystem der Fall war. Um SEMA auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten, haben wir im Gesellschafterkreis beschlossen, die Geschäftsleitung zu erweitern. Mit der Schaffung der drei Personalien für die Bereiche Finance & IT, Sales & Marketing, sowie Innovation & Software Engineering haben wir entsprechende Impulse gesetzt und damit die Weichen für die Zukunft gestellt“ führt Alexander Neuss ergänzend hinzu.

www.sema-soft.de