The Raumwunder – Die neue Drillteq V-310

Mit dem neuen vertikalen CNC – Bearbeitungszentrum Drillteq V-310 setzt die Homag Maßstäbe. Umfangreiche Lösungen zum Fräsen, Bohren und Nuten, gepaart mit Alleinstellungsmerkmalen auf gerade einmal 11 m² Aufstellfläche, hat es in dieser Form für Holzbearbeitungsmaschinen noch nicht gegeben.

Gerade im Handwerk sind Ressourcen und Räumlichkeiten oft begrenzt. Um auf diesen knappen Flächen dennoch hochwertige und individuelle CNC – Bearbeitung bieten zu können, ist Homag diesen Anforderungen des Marktes gerecht geworden und hat mit der Drillteq V-310 ein wahres Raumwunder entwickelt.

Bis zu 45 Bohrspindeln, 2 schwenkbare Nutsägen, ein Dübelaggregat und eine C-Achse mit Aggregateschnittstelle sorgen für eine Fülle von umfangreichen Anwendungsmöglichkeiten mit der Drillteq V-310. Die Aggregate lassen sich einfach mit einem 8-fach Werkzeugwechsler kombinieren und auf die Anwendungssituation abstimmen. So werden umfangreiche Aufgaben zum Sägen, Fräsen, Bohren für den klassischen Möbelbau, aber auch für eine umfangreiche Auswahl an Möbelverbindern einfach umgesetzt; sogar Türenbearbeitung ist möglich. 

Mehr darüber lesen Sie in der kommenden Ausgabe von „holzBaumarktschweiz“.

www.homag.com