22. VGQ Holzbau-Forum: Die Fachtagung mit innovativen Lösungen aus Architektur, Technik und Industrie.

Das 22. VGQ-Holzbau-Forum ging gestern Freitag, 23. März, in der Trafo in Baden zu Ende. Einmal mehr war es eine gelungene Veranstaltung mit zahlreichen interessanten Vorträgen. Wie Uwe Germerott, VGQ Biel, gegenüber «holzBaumarktschweiz» erklärte, nahmen rund 100 Besucher mehr an dieser Tagung teil als im Vorjahr. Was will man mehr?!

Begrüsst wurden die Anwesenden neben Uwe Germerott natürlich auch durch den VGQ-Präsidenten Michael Schär sowie dem Geschäftsführer HIS Michael Gautschi.

Veranstaltung wurde zudem durch eine passende Ausstellung begleitet. Die nachwachsendende und klimaschonende Ressource und politische Rahmenbedingungen fördern den Holzbau. Aber auch die Unternehmen selbst investieren in die Organisation und Technik. Hohe Vorfertigungsgrade und Qualitätsstandards verbessern laufend die Wettbewerbsfähigkeit. Der Output in den einzelnen Unternehmen steigt und grosse Projekte können problemlos umgesetzt werden. Die Grenzen im Holzbau werden neu gesetzt – in Volumen-Breite und Höhe.

Spannende Vorträge

Zahlreiche interessante Vorträge wie beispielsweise «Märkte im Fokus – Wir und Europa», «Tragwerke – für den zukunftsgerichteten Holzbau» oder «Wie kommen wir zu Netto-Null bis 2050: Reduziert | Rezykliert | Optimiert» zeichneten diese Veranstaltung einmal mehr aus.

Auch dem Team vom VGQ Forum-Holzbau gebührt ein grosses Dankeschön für die tolle Organisation.

www.vgq.ch