Homag erweitert im Bereich Massivholz das Angebot in den (D)ACH-Ländern

Die Homag Group ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Lösungen für die Produktion in der holzbearbeitenden Industrie und dem Handwerk. Um der zunehmenden Nachfrage im Markt gerecht zu werden, wurde kürzlich ein neues Geschäftsfeld – die Massivholzbearbeitung – ins Leben gerufen und mit erfahrenen Kennern der Branche besetzt.

An der Spitze stehen drei Fachleute aus eigenen Reihen: Thorsten Linke, (links im Bild) Senior Sales Manager Construction Elements and Systems bei Homag, Andreas-Christian Lieb, (Bild Mitte) Homag Verkaufsleiter Massivholz für DACH-Länder sowie Peter Niederer, Geschäftsführer Homag Schweiz AG.

Schwerpunktmässig betrifft das neue Geschäftsfeld von Homag folgende Bereiche der Massivholzbearbeitung bzw. der Weiterverarbeitung:

–            Keilzinktechnologie

–            Kompl. Hobellinien

–            Güteklassen- und Festigkeitssortierungen

–            Mess- und Scannersysteme

–            Entstapel- und Stapelsysteme

–            Handlingsysteme / Mechanisierungen

–            Kompl. Fertigungslinien für Leimholzholz jeglicher Art

Das Dienstleistungsangebot geht von der Erstberatung über die Ausarbeitung der Lösung, der Fertigung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme. Ferner können für die Gesamtanlagen entsprechende Leitrechner angeboten werden. Sämtliche Maschinen und Anlagen werden innerhalb der Homag-Group konstruiert und gefertigt, insbesondere bei den zur Homag-Group gehörenden Unternehmen Kallesoe und System TM. Ebenfalls steht im Hinblick auf die immer komplexer werden Gesamtlösungen ein professionelles Netzwerk an Systemlieferanten zur Verfügung.

Mit diesem Top-Angebot will Homag vor allem Holzindustriebetriebe jeglicher Grössenordnung ansprechen. Für sie alle hat Homag eine passende Lösung.

www.homag.com