tecnoswiss: 103. Generalversammlung mit Wechsel im Vorstand

Mitte März lud tecnoswiss, Verband des Maschinen- und Werkzeughandels zur 103. ordentlichen Generalversammlung im Zunfthaus zur Meisen in Zürich ein. Daniel Stoop, Verbandspräsident und Elias Welti, tecnoswiss Geschäftsführer, freute sich über das Erscheinen der rund 90 Mitglieder und Gäste. Als Gastreferent trat diesmal Historiker und Berufsoffzier aD Dr. Daniel Lätsch auf.

Im Vorstand kam es zu einem Wechsel: Da Peter Niederet als Präsident der Gruppe Holz zurüktrat, rutschte an seiner Stelle der neue Präsident der Gruppe Holz – Raphael Betschart – nach. Hinzu wählten die Stimmberechtigten Ralph Nessensohn neu in den Vorstand.

Einmal mehr war es eine gelungene Generalversammlung von tecnoswiss. Und einmal mehr im – historisch gesehen – einem der schönsten Gebäude Zürichs. Neben Dr. Daniel Lätsch hielt auch Christoph Blättler, Ressortleiter bei Swissmem einen Vortrag über die wirtschaftliche Entwicklung.

Ralph Nessensohn und Raphael Betschart neu im Vorstand

Die Traktandenliste gab wenig Anlass zu diskutieren, so dass die Traktanden zügig abgearbeitet werden konnten. Alle Geschäfte wurden einstimmig angenommen. Peter Niederer trat als Präsident der Gruppe Holz zurück und damit auch aus dem tecnoswiss-Vorstan. An seiner Stelle rutschte Raphael Betschart, der neue Präsident Gruppe Holz nach. Zudem wurde Ralph Nessensohn neu in den Vorstand gewählt. Daniel Stoop bedankte sich bei Peter Niederer für seine langjährige konstruktive Zusammenarbeit im Vorstand und übergab ihm ein passendes Geschenk dazu. Alle anderen Vorstandsmitglieder inkl. des Präsidenten Daniel Stoop wurden für zwei weiteren Jahren in ihrem Amt bestätigt. Ebenso die beiden Revisoren – Andreas Kofel und Roland Helfenstein.

Mehr darüber in der nächsten HBS-Ausgabe.

www.tecnoswiss.ch