Basel: Attraktive und erfolgreiche Holz 2019

35’005 Besucher nutzten den wichtigsten Treffpunkt der Holzbearbeitungsbranche um sich über die neusten Trends und Innovationen aus den Bereichen Schreinerei, Innenausbau, Holzbau, Zimmerei, Industrie und Handel zu informieren. 368 Aussteller präsentierten auf rund 45’000 m2 ihre Maschinen, Werkzeugen, Rohstoffe, Halbfabrikate, Materialien und Zubehör. Die Goldmedaille der Schweizermeisterschaft der Zimmerleute holte sich Matthias Gerber. Den Publikumspreis Schreiner Nachwuchsstar 2019 konnte Dino Hediger für sich entscheiden.

“Wir sind eine Branche, die auf die Anliegen der Kundschaft hört und mit der Holz eine Nationale Plattform hat, welche auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist”, so Peter Eigenmann, OK Präsident Holz, anlässlich der Eröffnung der Messe in Basel.

Innovationspreise verliehen

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung wurde der Innovationspreis 2019 vergeben. Über den ersten Platz freuen durfte sich in diesem Jahr die Hawa Sliding Solutions AG. Mit ihrem Beschlagsystem für schalldämmende Schiebetüren, die praktisch geräuschlos agieren, konnte Hawa die Jury überzeugen. Platz 2 sicherte sich Timber Structures 3.0 mit TS3, einer Revolution im Holzbau, Holzgrossflächen die gleichermassen stützen wie Beton. Die Bronzemedaille ging an die Kantenanleimmaschine Format-4 glueBox von HM-Spoerri und der Felder Group.

Mehr darüber lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe von “holzBaumarktschweiz”.

www.holz.ch