Lamello konzentriert sich auf Systemlösungen für Holzverbindungen

Lamello AG richtet sich unternehmerisch neu aus. Die Firma konzentriert sich künftig auf Systemlösungen für Holzverbindungen und strafft ihr Sortiment. Das eigenständige Schweizer Familienunternehmen Lamello AG mit Sitz in Bubendorf entwickelt, produziert und vermarktet Verbindungssysteme für holzverarbeitende Unternehmen.

Anlässlich des 50 Jahre-Jubiläums 2019 hat der Betrieb beschlossen die Unternehmensstrategie auf die sich ändernden Marktbedürfnisse weiterzuentwickeln und das bestehende Sortiment zu straffen. So wurde die Herstellung und Vermarktung der Produktbereiche Minispotflicke, Astspots, Minispotfräsmaschine G2A, Leimauftragsgeräte LK3/ LK5/ LK10, Fugenfräse Variocut, Kantenfräse Profila per 31.12.2020 eingestellt. Die Lieferverfügbarkeit von Ersatzteilen während mindestens 5 Jahre ist garantiert. Mit ihrer Neuausrichtung fokussiert sich die Lamello AG auf Schreiner und Holzverarbeiter.

Ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens bleibt die Entwicklung einzigartiger Produkte, die Mehrwert bieten und Produktivitätssteigerungen schaffen. Vielversprechenden Neuheiten für die Zukunft sind in der Entwicklung.