LIGNA 2023: Position als Weltleitmesse weiter ausgebaut

Die LIGNA 2023, die weltweit führende Messe für die Holzbe- und -verarbeitung, zeigte fünf Tage voller Innovationen, Inspiration und Networking. Vom 15. bis 19. Mai 2023 präsentierten 1 300 Unternehmen aus 50 Ländern ihre Lösungen für die Holz- und Möbelindustrie, das Holzhandwerk sowie den Primärbereich. Im Mittelpunkt standen die Megatrends Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Entsprechend gross war auch der Zuspruch aus Deutschland und aller Welt. 80 000 Besucher*innen aus 160 Ländern informierten sich über smarte Maschinen und ressourcenschonende Produktionsverfahren.

Aussteller und Besucher*innen waren gleichermassen begeistert, nach vier Jahren Pause endlich wieder persönlich zusammenzukommen und die geballte Innovationskraft der Branche hautnah zu erleben. „Die LIGNA 2023 hat die hohen Erwartungen der ausstellenden Unternehmen und der Besucher*innen übertroffen und gezeigt, dass die Maschinen, Anlagen und Lösungen, die auf der Messe präsentiert wurden, den Weg zu einer nachhaltigen und digitalisierten Holz-, Möbel- und Bauindustrie ebnen“, sagte Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG. „Beeindruckende 60 Prozent der Besucher*innen kamen aus dem Ausland. Damit hat die LIGNA ihre Position als globale Weltleitmesse weiter ausgebaut.“

Mehr darüber lesen Sie in der kommenden Ausgabe von „holzBaumarktschweiz“.

www.ligna.de